
Herzlich willkommen crizz
Ich kenne Dich nicht persöndlich und fom Dr Joe Dispenza hab ich durch Dich zum ersten mal gehört. Des weiteren bin ich kein Lehrer, für dich bin Ich lediglich ein Phantom im www.
Denoch musste ich bei der schilderung deiner "Probleme" sofort an 3 Dinge denken. (Achtung ich bin auch KEIN Mediziner. Für fachkundigen Rat frag deinen Hausarzt)
1. Musste ich an ein Buch denken desen Titel mir entfallen ist. Es war ein Buch über Meditation und darin stand sinngemäs:" mann kann sich mit Meditation auch noch mehr ausbeuten und noch mehr ertragen, das idt dan aber nicht heilsam und nicht der weg des Buddha"
2 musste ich an ein Buch über Hypnose Denken mit der ich mich als Hobbyzauberer beschäftigt habe. Dieses Buch kommt mir immer in den sin wen ich an geführte Meditation im web denke

. In dem Buch beschrieb der Autor eine begebenheit bei der Er in jungen Jahren als Lehrling eines "Hypnotiseurs" einen freund dazu brachte zu glauben er sei auf Drogen. Nun hatte der Freund irgend wie nur eine asozierung mit Drogen und das war, das man auf Drogen Horror trips bekommen kann. Es kamm wie es kommen musste und der Freund hate einen Horror trip den nur der "Hypnotiseur" nach ca 3 h wieder in den griff bekahm. Die quint essenz war das jeder auf jede sugestion anderst reagieren kann und das man auf keinen fall einfach irgend jemanden im eigenen Kopf rumpfuschen lasen sollte. Erst recht dan nicht wen der vermeintliche Profi garnicht real zugegend ist und eingreifen könnte.
Die verspanungen in den Erwähnten energie Punkten sprechen für mich dafür das eine unglückliche wort wahl und ein zu verkrampftes visualisieren dich unbewust die Muskeln anspannen lassen. (Ich bin kein Arzt und kein Meditations lehrer nur ums nochmal klar zu sagen)
Und 3 hab ich den Dr joe gegoogelt und landete auf einer seite mit Doktor titteln und fakultäts beschriftungen fon Unis und und und die aber bei wissenschaftlern wohl als scharlatane durchgehen würden und die mit Buddhismus wohl eher weniger zu tun haben. (Ich weiss nicht mit sicherheit ob sie quatsch reden aber ich weiss das mich mein religionslehrer bei dem ich auch sektenkunde hatte mich eindrücklich vor solchen individuen gewart hat.) Dazu kommt noch das der Dr wohl keinen einzigen wissenschaftlich anerkannten Dr Titel besitzt da kein solcher aufgelistet war.
Hier die seite: Referent - Joe Dispenza
Klingt alles sehr renomiert bis man die Begriffe mal zu verstehen versucht.
Alles in allem bin ich der mei ung das wenn man dr Joe zuhören will und dadurch etwas gewint ohne das es einem schlecht geht dan soll man das machen da idt ja auch nix verkehrt dran. Wen man aber begleiterschinungen hat wie Du Sie beschreibst sollte man vermutlich erst mal Stopen und das ganze aus der ferne beobachten und nüchtern entscheiden was man fom Dr joe hält.
Solltest Du weiter Meditieren wollen so empfehle ich Dir eine Anleitung zu suchen die Du erst aufnimmst und dan im "wachen" zustand entscheiden kannst ob das Heilsam idt oder nicht. Ich zb versuche mich an Zazen und da wird wen ich nicht will auch nichts in meine Kopf gepflanzt.
Nochmal wie gesagt ich bin in Keiner weisse irgend wie vertrauenswürdiger als ein Fremder auf der Strasse und alles was ich sage solltest du erst Prüfen bevor Du es für dich annimst. Solten deine Körperlichen "nebenerscheinungen" nicht inert Nützlicher Frist verschwinden dan stell bitte das Meditieren nach deiner methode sofort ein und mach erst weiter wen ein Arzt (mediziner und Psychologe)
sein OK gibt.

