Herzlich willkommen crizz
Ich kenne Dich nicht persöndlich und fom Dr Joe Dispenza hab ich durch Dich zum ersten mal gehört. Des weiteren bin ich kein Lehrer, für dich bin Ich lediglich ein Phantom im www.
Denoch musste ich bei der schilderung deiner "Probleme" sofort an 3 Dinge denken. (Achtung ich bin auch KEIN Mediziner. Für fachkundigen Rat frag deinen Hausarzt)
1. Musste ich an ein Buch denken desen Titel mir entfallen ist. Es war ein Buch über Meditation und darin stand sinngemäs:" mann kann sich mit Meditation auch noch mehr ausbeuten und noch mehr ertragen, das idt dan aber nicht heilsam und nicht der weg des Buddha"
2 musste ich an ein Buch über Hypnose Denken mit der ich mich als Hobbyzauberer beschäftigt habe. Dieses Buch kommt mir immer in den sin wen ich an geführte Meditation im web denke

. In dem Buch beschrieb der Autor eine begebenheit bei der Er in jungen Jahren als Lehrling eines "Hypnotiseurs" einen freund dazu brachte zu glauben er sei auf Drogen. Nun hatte der Freund irgend wie nur eine asozierung mit Drogen und das war, das man auf Drogen Horror trips bekommen kann. Es kamm wie es kommen musste und der Freund hate einen Horror trip den nur der "Hypnotiseur" nach ca 3 h wieder in den griff bekahm. Die quint essenz war das jeder auf jede sugestion anderst reagieren kann und das man auf keinen fall einfach irgend jemanden im eigenen Kopf rumpfuschen lasen sollte. Erst recht dan nicht wen der vermeintliche Profi garnicht real zugegend ist und eingreifen könnte.
Die verspanungen in den Erwähnten energie Punkten sprechen für mich dafür das eine unglückliche wort wahl und ein zu verkrampftes visualisieren dich unbewust die Muskeln anspannen lassen. (Ich bin kein Arzt und kein Meditations lehrer nur ums nochmal klar zu sagen)