Beiträge von Sili im Thema „Verblendung ( Klesha)“

_()_

Da kann man lange reden lieber Schmu. Aber ich glaube nicht wirklich das wir Menschen fähig sind den Planeten klein zu kriegen, wir werden vergehen ehe es so weit ist.(:_()_

_()_

Was wen Steine und pflanzen einfach nur Zasen praktizieren;) der stein hat for milionen von Jahren begonnen und ist nun ganz tief versenkt und die pflanze hat for 1000den jahren begonnen und ist auch ziemlich versenkt. Der Mensch und die Tiere haben alldo erst an der oberfläche des zen gerütelt:clown:_()_

Ach ja, deshalb bleibt ein Stein auch immer ganz cool wenn er etwa in kleine Kiesel zertrümmert wird, er hat ja die Alleinheit realisiert :clown:

_()_

Als ich noch nichts fon Buddhismus wuste auser den "Wiedergeburts teil" hatte ich an einem abend eine "lustige Theorie entwikelt. Fileicht bringt Sie ja jemanden zum lachen:

Wenn ein Mensch stirbt geht das was Sehle genant wird weiter und die Materie bleibt zurück. Diese verfault und wird zu Dünger für Pflanzen. Daraus wachsen Pflabzen welche fon einem Tier gegesen werden welches dan fon einem Mensch gegesen wird welcher darauf durch fortpflanzung wieder eine Wiedergeburt möglich macht. Soweit so gut wenn jetzt aber ein Buddhist soch entscheidet nicht mejr wiedergebohren zu werden wird seine Materie nicht wiederbelebt und wird zu einem Stein.:clown: dabei das bild im Kopf wie Buddha da sitzt und sagt :" ich hab keine lust mehr" und zu einer Buddha statue wird.:clown:

Ich weiss das das alles quatsch ist aber mich hats zum lachen gebracht und das hat mich daran erinert:clown:_()_

_()_

Was wen Steine und pflanzen einfach nur Zasen praktizieren;) der stein hat for milionen von Jahren begonnen und ist nun ganz tief versenkt und die pflanze hat for 1000den jahren begonnen und ist auch ziemlich versenkt. Der Mensch und die Tiere haben alldo erst an der oberfläche des zen gerütelt:clown:_()_

_()_

Kurze erklärungsversuche zu Gedanken und Pflanzen. Ein gedanke manifestierd sich in einem elektrischen signal welches durch deine Nerven geht. Dabei muss strom fliesen. Strom der fliest hat auch immer ein magnetisches Feld. Pflanzen reagieren auf magnetiscje felder. Ob nun das ausschlagen des Messgerätes auf grund des Magnetischen Feldes der Person die Dachte oder auf grund einer Reaktion der pfla ze war ist schwer zu beurteilen und wen wir die Chaos theorie mit einbeziehen so ist es sogar unmöglich. Was esoterik angeht so kann mN davon ausgehen das Magie lediglich wissenschaft ist die wir noch nicht erklären können.

_()_