Beiträge von Schmu im Thema „Meditation“

    Es werden einem da auch so Sachen klar, dass wir mit tausenden Fotos, Plakaten, Filmszenen, coolen Helden auf allen Ebenen bombardiert wurden, die "die Lage im Griff haben", "alles entspannt nehmen", "das Leben total ausgeglichen genießen" usw. usw.

    Ein Blödsinn sondergleichen. Eben eine richtige Gehirnwäsche.

    Hallo Hartmut,

    Ich habe was von dem Buch"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gehört - es soll gut sein!?

    Das Buch ist Gold wert. Es spricht genau die entscheidenden Dinge an, die sich abspielen rund um das ganze Thema. Meine Generation ist auf eine Weise mit dem Rauchen in Kontakt gekommen, dass es sich auf den tiefsten Ebenen des Unterbewusstseins fest verankert hat. Das möglichst komplett mit all seinen Facetten zu verstehen, kann enorm hilfreich sein. Es erleichtert es sehr, in den kritischen Situationen willensstark zu bleiben. Es gibt sogar eine ganze Reihe typischer Rückfallsituationen, in denen man dann "den Feind" nur müde anlächeln kann...