Beiträge von Ereignis im Thema „Beten im Buddhismus“

    _()_

    Ehhhhh wen wir mal ehrlich sind hat Buddha einen ganz einfachen weg aufgezeigt wie das Leiden aufhört. Nur wäre Er gekommen und häte das gabze sehr einfach erklärt, wär hätte es dan praktiziert? Die meisten hätten gesagt :"zu einfach das kann nicht sein"

    :lol: sehr schön :lol:

    Der Buddha war noch nicht lange tot, da haben sich die Anhänger schon in der Wolle gehabt wer den Pfad denn nun am schönsten verstanden hat und wie rum man die Schale zu halten hat 8)und ganz wichtig dann noch das Gewand, vergessen wir das Gewand nicht :)


    In Sachen Religionsgrundung ist das leben des Brian halt eine echte Offenbarung und die Menschen sind halt einfach so.


    Auch ich verstehe Wiedergeburt nicht als Fortführung oder Weitergabe einer spezifischen Wesenheit.


    Die Frage ist doch - kehre Ich aus dieser Meditation zurück werde ich in den nächsten Moment hinein geboren und wenn ja wie als wer und warum oder ist alles getan und gesagt, löst sich das selbst in Wohlgefallen auf und verweht?

    Wenn das ganze System zusammenbricht, wirken meine Taten und Worte vielleicht nach und tragen dazu bei die Welt schöner zu machen oder wenn eben nicht z.