Beiträge von Sili im Thema „Lesegruppe 03.06 - 09.06: Mumonkan Fall 20 - Ein Mann von großer Kraft“

_()_

Wen sich alles immer ändert wido fan nicht die erleuchtung?_()_

_()_

Kein Mann kann sein bein heben, der vorgang des hebens verlangt bewegung und wen du bewegung siehst dan bist Du im Gestern und Morgen gefangen den das bein des Mannes kann fon Moment zu Moment nur den Platz einnehmen den es gerade hat ( so wie wen Du einen Trickfilm so langsam anschaust das Jedes Bild einzeln zu sehen ist. So ist es auch mit den Momenten indenen das Bein gehobrn werden soll). So wie wen du sprichst deine zunge nur zwischen den Lauten bewegt wird wen du den Laut zb h oder L aussprichst bewegt sich die Zunge nicht sonst würde der Laut nicht klar heraus kommen aber im Normalen altag bemerkt man das nicht. So gesehen sieht man dan Nur den Moment und in einem moment der nur ein bruchteil einer sekunde dauert gibt es keine bewegung und im nächsten eben auch nicht. Aber das ist nur meine komische ansicht:grinsen::erleichtert:_()_

_()_

:? interesant:grinsen: ich bin da auf was ganz anderes gekommen:erleichtert: aber wen eh alle lösungen sowohl war als auch falsch sind erübrigt sich leider auch die diskusion:erleichtert: ich werde mir aber deine interpretation nochmal genau durchlesen und hiffentlich neues lernen_()_

_()_

:grinsen: aha Danke für die erklärung.ich hab gerade gemerkt das ich das blöde ding nur lösen wolte für das gefühl:lol::nosee::nospeak::nohear:. Besser mal sitzen gehen und versuchen das gefühl los zu lassen:grinsen:_()_

_()_

Ein Mann nit grosser Kraft kann sein Bein genau so wenig heben wie ein Mann mit kleiner Kraft.

Wen man spricht so bewegt die Zunge sich nur zwischen den einzelnen lauten. Wer das nicht glaubt sol mal H-a-l-l-o sagen und sehen ob Er die Zunge bei den Lauten bewegen muss:grinsen:

Der Mann kann sein Bein nicht heben da das bein immer seinen momentanen platz ein nimmt fon Moment zu moment wie wen man eine Zeichentrickfilm in zeitlupe sehen würde.

So hab ich das verstanden, aber was weis ich schon^^

_()_