Beiträge von Honin im Thema „Wie funktioniert Mantra Praxis“

    Mantra ist mir ganz einfach zu elitär. Zählen reicht, ob nun Atem oder Maschen, wo ist der Unterschied

    Ich weiß es nicht. Ich häkle weder Tiere noch rezitiere Mantras. Aber ehrlich gesagt, ich habe auch kein Problem damit meine Praxis als etwas religiöses/spirituelles/geistiges zu definieren bzw. anzuerkennen.

    Ich glaube auch, dass wir sehr begriffsgeprägt sind. Und das einige Begriffe wie etwas spirituell, gleich mal in der Eso Schublande landen und der Begriff religiöse als etwas angesehen wird, dass man anbetet.



    Außerdem bin ich der Meinung, dass ich nicht immer alles Wissen muss oder wissenschaftlich erklären kann. Ich finde auch die Magie des Unerklärbaren spannend.

    I

    Ich persönlich glaube schon dass es dabei um eine spirituelle bzw. religiöse Praxis geht, die auf den Geist eine andere Auswirkung hat, als beispielsweise Stricken.


    In Englisch findet man einige Studien auf Google, zum Thema , Mantrapraxis und Auswirkung. Ich hab mal einen Artikel und eine Studie ausgewählt;


    The Power of Mantra and the Science Behind It - Integral Yoga Magazine
    We know that mantras can help us feel calm and focused, but why are they so effective? Recent research studies show that mantra chanting has a wealth of…
    integralyogamagazine.org


    https://www.ijastems.org/wp-content/uploads/2017/06/v3.i6.5.Scientific-Analysis-of-Mantra-Based-Meditation.pdf