Beiträge von Mar tin im Thema „Insekt verletzt - und dann?“

Für mich sind solche Situationen immer auch eine mahnende Erinnerung.

Da ist Leiden.

Mir kann jederzeit was passieren in diesem Leben.

Wo stehe ich in der Praxis?

Da es in absehbarer Zeit keine Prothesen, Physiotherapien, Schmertherapien für die verunglückten Insekten geben wird , bin ich auch dafür, dass man sie erlöst.

Gefressen werden sie sowieso, nur müssen sie es nicht mehr miterleben, wenn sie nicht mehr flüchten können. Ich kann das auch mit meinem Gewissen vereinbaren.

Meine Freundin hat mir erklärt, dass man bei gewissen Tieren mit gewissen Verletzungen nichts mehr tun kann.

Ich wollte jedes Leben erhalten, egal zu welchem Preis.

Ich wollte zum Beispiel 1200 Euro bezahlen um unsere angefahrene Katze zu retten.

Die Katze hatte Lähmungen und hat unkontrolliert Urin verloren.

Katzen sind eigentlich ziemlich reinliche Tiere, aber sie hat sich an gewissen Stellen nicht mehr geputzt.

Sie hatte dann Entzündungen,und wir mussten sie einschläfern.

Vermutlich habe ich ihr Leiden verlängert....

Solche Sachen passieren eher selten, aber ich frage mich jetzt immer, was ich für mich wünschen würde, in der Situation.

Eine Spinne oder Grille ist eine leichte Beute für andere Tiere, wenn nur ein Bein nicht mehr funktioniert bzw da ist.

Ich habe Menschen mit HIV in ihren letzten Wochen und Tagen begleitet.

Da sie kein Geld für Medikamente hatten, und da ihre Krankheit ein tabuthema war, sind sie elendig und alleine zu Grunde gegangen.

Selbst die meisten thailändischen Mönche haben sich nicht in die Zimmer der Patienten getraut.

Ich bin zu diesen Menschen gegangen und habe ihre Hand genommen. Wenn Du eine 18 jährige Frau in Windeln siehst, die vor lauter Schmerzen stöhnt, fragst Du Dich, was Du dir wünschen würdest in der Situation.

Sorry.. ich bin vom Thema abgekommen... aber das berührt mich sehr....

Unser Hund hatte Krebs und wir wollten ihn nicht gehen lassen.

Ich habe meinen Lehrer gefragt was wir machen sollen, und er meinte, dass das Tier uns zeigen würde, wenn es genug war.

Insekten können sich nicht erklären, und jede kleine Verletzung führt zum Tod... was können wir tun?

Ich habe die Antwort für mich gefunden.

Alles Gute für euch!

Für ein Insekt kann man relativ wenig machen. Meine Exfreundin war Tierärztin und wir hatten die eine oder andere Diskussion

Wenn ich den Unfall verursacht habe, erlöse ich das Tier.

Das mit dem Mantra mache ich auch.

Alles Gute für euch!