Beiträge von Sili im Thema „Neuer Höhepunkt menschlicher Weisheit!“

    _()_

    :)_()_

    _()_

    Einigen wir uns das wir uneinig sind? Die Diskussion wird langsam mühsig :grinsen:

    _()_

    _()_

    Das finde ich toll:grinsen:

    Bedenke aber bitte auch das Kuh Schaf und Hin wohl ausgestorben währen wen nicht die Menschen die Viehzucht erfunden hätten.


    Außerdem muss ich sagen das ich fiele Bauern kenne und nicht einer davon ist nur auf Profit aus. Die meisten arbeiten bis zu 70h Woche und Ende Jahr können sie Fon Glück reden wen eine schwarze Null in den Büchern steht. Dennoch machen sie eine wichtige Arbeit für die algemeinheit;)

    _()_

    _()_

    Die meisten dieser Krankheiten entstehen wen sich der Bauer nicht um die Tiere kümmert. Alle Bauern die ich bis jetzt kennen gelernt habe (und das sind einige) stellen das wohl ihrer Tiere solange über ihr eigenes bis der Zeitpunkt zum Schlachten gekommen ist. Oft sind die Bauern noch bis zuletzt bei den Tieren und verabschieden diese. Ein Bauer sagte mir Mal das das Schlachten der Kälber oder Rinder für ihn das schlimmste sei aber ein Milchbetrieb käme nicht drum Rum. Um das Tier Dan aber noch zu ehren wolle er das Fleisch nicht wegwerfen sondern alles Fon töten Körper das er kann verwenden. Bei solchen Tierhaltern hab ich keine bedenken._()_

    _()_

    Was du Vorschlägst würde beireitsseit 1970 spätestens gemacht. Und ja es hat sich etwas verändert, die geografische Lage. Und ja man sieht weniger Leute mit Pelzmäntel kann aber auch einfach am Preisliegen und der intensiven Pflege die solche Mäntel brauchen._()_

    Wenn wenigstens einige Menschen nicht bewerten würden, das es Leiden ist, wenn man Tiere in engen Käfigen einsperrt, dann würden noch mehr Tiere leiden........ ist meine Bewertung.


    Uebrigens ist das kein Grund, Tiere zu quälen, sebst wenn der Buddha uns sagen würde, dass diese Nerze in früheren Leben unheilsame Handlungen begangen haben.

    _()_

    Ich gebe dir Recht das niemals ein Tier ein solches Schicksal erleiden solte. Doch das Leben ist nun Mal nicht wie wir es uns vorstellen:cry:. Das nächste ist leider noch das niemand Fon uns weiß wie sich die Nerze fühlen und ob sie das leid bemerken oder ob sie (da sie es nicht anders kennen) glauben das es so sein soll:cry:. Und es einfach akzeptieren.


    Kann einer Fon uns jetzt indiesemmoment etwas ändern leid der Tiere ändern? Nein? Dan ist es sinnlos darüber nach zu denken, es kostet nur unglaublich fiel Kraft und Dan haben wir die Kraft nicht mehr etwas zu ändern das wir ändern können. Wichtiger scheint mir, das wir in dem Moment indem wir etwas tun können (zb kein Pelz einer solchen Farm zu kaufen) auch das heilsamste tun zudem wir im Stande sind. Welche Bedingungen dazu geführt haben das die Tiere dort so leiden weiss ich nicht, wenn ich sie den einst komplet durchschauen solte so werde ich sie nach Möglichkeit ändern._()_

    Mich würde die Buddhistische Perspektive darauf

    interessieren.

    Hier wird ja gern gesagt, dass man die Realität falsch

    sieht und deswegen leidet.

    Hatten die Nerze schlechtes Karma?

    _()_

    Nein. Die Nerze wurden geboren haben gelitten und sind gestorben. Nix Karma nix schade nix toll einfach nur Tatsache, das bewerten in schlimm oder gut oder schade oder unmenschlich geschiht im Geist. Mögen all die kleinen Nerze Frieden finden.



    _()_