Alles anzeigenYukio Mishima wirst du wahrscheinlich kennen.
Aber hast du auch die vier Bände "The Sea of Fertilty" gelesen?
The Sea of Fertility - Wikipedia
Abgesehen von buddhistischen Aspekten sind diese vier Romane auch - meine Erachtens - großartige Kunst, große Literatur.
z.B. der 1.Band: ISBN-13 : 978-0099282990
Die deutschen Übersetzungen sind schon lange vergriffen.
Super ist's natürlich, wenn du in Japanisch lesen kannst.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Mishima kenne ich und habe auch sehr viel von ihm gelesen. Ich hatte ihn aber eher als Kritiker für viele der verkrusteten Strukturen im japanischen Buddhismus aufgefasst. Ich habe noch nicht alle vier Bände gelesen, werde mich da aber dann einmal heranwagen. Ich habe die ersten beiden Bände.
Alles anzeigenHallo @MrKhaCt,
Guido geht hier auf deine Frage ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Seine Buchtipps:
ZitatKiyohiro Miura: Der älteste Sohn wird Mönch
Mizukami Tsutomo: Im Tempel der Wildgänse
Sôkyû Gen'yû: Das Fest des Abraxas
Kurahashi Yumiko: Die Reise nach Amanon
Itsuki Hiroyuki: Königreich dees Windes
Natsume Sôseki: Das Tor (Auszüge) & Haiku
Liebe Katrin,
das ist genau, was ich gesucht habe!
Vielen lieben Dank!
Ich habe noch nicht auf Youtube geantwortet, aber bereits ein Like hinterlassen. Das ist wirklich toll.
Die Frage ist erst einmal für mich erledigt, aber wer noch Titel findet, kann gerne hier antworten. Ich werde das auch tun, falls ich noch neue Literatur finde. Die oben genannten Bücher werden mich erst einmal einige Zeit beschäftigen - ich habe kein einziges davon da und muss sie erst einmal besorgen... und lesen.
Zum Abschluss: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel. Das neue Jahr kann ja nur besser werden.