Beiträge von crazy-dragon im Thema „Wozu Erleuchtung?“

sensen:

Na, ja, so ein Erleuchteter hat übermenschliche Fähigkeiten: Er weiß alles, er durchschaut jeden, hat den Tod besiegt, kennt das Schicksal jedes Menschen und den Sinn des Lebens, Er macht Telepathie und kann Telekinese. Er steht über oder außerhalb der Welt und den Dinge. Er kennt weder Schmerzen, noch Leiden und ist befreit von allen körperlichen Bedingungen und Grenzen. Er ist so ne Art Übermensch, ein Gott?!? Ehrlich, ich weiß es nicht besser....es sind halt Vorstellungen die so in mir kreisen.

Hi, sensen,

echt- Bollywood grüßt ätzend...Selbst Bruce Lee starb, und das anders als im Film.

Du fragst direkt: " Was ist Erleuchtung? " Ich sage: " Dann blickst Du durch- wie das Leiden überwunden wird..."
    Jetzt bin ich aber bei Ji`un Ken: Ist das wichtig für Dich?

Wenn Du Kampfkunst betreibst, fragst Du als Schüler auch nicht ständig: " Wie fühlt ein 5. DAN??? Schaff ich das??? Brauch ich das und wozu??? "
    Nein, Du machst brav Deine Anfänger-Techniken, und irgendwann kommt für Dich auch der Zeitpunkt, ein Meister zu sein oder auch nicht...
    Und sicher hast Du schon gecheckt: Es gibt keine Unsterblichen, die fliegen und alle besiegen und nicht den kleinsten Kratzer dabei bekommen...Selbst größte Budo-Meister sterben ganz normal.

So ists auch mit " Erleuchteten "...

Lieber Gruß,
    crazy dragon