Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Rituale im Theravada“

    Hallo Andreas

    ich habe das Buch:" Bei dieser Wahrheit " vor zwei Jahren geschenkt bekommen, wir haben während eines Lehrredenseminars in der Schweiz morgens und abends daraus rezitiert. Ich denke man kann es als Hilfe benutzen, wenn man bestimmte Rituale gerne ausüben möchte, sei es in Deutsch oder in Pali. Aber nicht alle konnten damals damit etwas anfangen, das ist auch o.k Ich habe auch noch ein kleines Heft der Theravada AG mit Rezitationen , das die Ehrwürdige Agganyani mal zusammengestellt hat, da schaue ich auch ab und an mal rein, wenn ich z.B. die Acht ethischen Übungen auf Pali rezitieren will- z.B. an Uposatha. Suche Dir den Text raus, den Du für Dich üben kannst, ohne Dich in Zeitdruck zu setzen, also z.B. kann man morgens vor der Arbeit vielleicht nicht eine Stunde lang rezitieren und dann noch meditieren, das kannst Du vielleicht eher an einem freien Tag üben, also rezitieren.


    Lieben Gruß

    Gabi