Beiträge von Martin_1980 im Thema „Ist ein Buddha unsterblich?“

    Ich habe mal eine Urne gesehen, die man zwischen Nepal und Indien gefunden hatte. Damals gingen die Wissenschaftler davon aus, dass diese Urne die Überreste von Buddha enthielt.


    Natürlich ist er nicht mehr am Leben.

    Diese Tatsache ist nicht zu leugnen.

    Dieses Verständnis ist das Verständnis des Gehirns, Erziehung, Bildung, kulturelles Umfeld, und teilweise auch der Verblendung.


    Nach einer tiefen Meditation, erkenne ich aber den Buddha und die ganze Arahts an den Spuren im Dhamma. Ich höre ihre Echos in der Stille. Ich sehe sie in den Bedingungen, die ich als Nicht - Buddha bezeichnen würde.


    Wie ich, wurden sie niemals geboren und wie ich werden sie niemals sterben.

    Dieses Verständnis ist das Verständnis des Herzens.

    Selbst wenn man neben dem Buddha sitzen würde, man könnte ihn nicht finden.

    Man findet ihn dort wo das Dhamma in der Stille nur einen Geschmack hat, den Geschmack der Freiheit.

    In der Stille findet man Dinge, die durch den Lärm der Welt, der Unwissenheit verdeckt sind.


    Absolut und Relativ wird oft verwechselt.



    Mögen wir alle Frieden finden!