Beiträge von Schmu im Thema „Tantrisches Werk“

    Ich kenne mich mit Tantra kein Stück aus. Kann also auch kein einziges Buch empfehlen.


    Ich kann nur was Allgemeines schreiben:


    Du bist ein Wahrheits-Sucher, ARYA DHARMA

    Einer, der sich schon mit vielen Wahrheiten beschäftigt hat, aber die "richtige" war noch nicht dabei. Das Feuer brennt weiter, die Suche geht weiter. Es muss eine umfassende Wahrheit sein, eine, die alle bisherigen in sich vereint und darüber hinaus geht.

    Sowas findest du in keinem Buch. Das hast du bereits in dir. Aber niemand hat es genau so aufgeschrieben, wir du es in Worte fassen würdest. Manche kommen näher dran, andere weniger.

    Und: Was dich letzten Monat noch begeistert hat, scheint dir schon heute schal und knapp dran vorbei und unvollständig.


    Irgendwann liest du zum richtigen Zeitpunkt etwas, das eine innere Tür öffnet. Oder es kann auch etwas sein, das in deinem Leben passiert. Auf jeden Fall hört eine bestimmte Art von Suche dann auf. Dann ist auch nicht mehr entscheidend, ob du Zen oder Tantra wählst. Und auch nicht mehr, welches Buch du gerade liest.

    Es geht um dich, nicht um andere kluge oder weise Köpfe. Es geht um deine Liebe zur Wahrheit, deine Öffnung, deine Weite.


    Ein Buch kann dabei helfen. Aber es ist nicht dieses eine Buch oder jenes andere. Dieses "Buch" hast du in dir, und es kann durch ein richtiges Buch zum Anfassen oder einen Lehrer "geöffnet" werden. Ab da hört eine bestimmte Art von Suche auf.