Alles anzeigenAh, ok, ich verstehe, RolandT
Ich wollte es nur etwas genauer wissen, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Was mir jedoch in meinem Hinterkopf Gedanken bereitet, das ist unser Universum, die gewaltigen Energien welche damit verbunden sind und uns nicht auslassen. Vielleicht liegt ja genau dort der Ursprung aller Religionen. Es ist meine Theorie, die muss nicht stimmen, aber es könnte so sein.
Ja, das Universum ist definitiv eine spannende Angelegenheit, das Staunen kennt kaum Grenzen.
Wenn ich Bilder aus dem Universum von den riesigen Teleskopen oder von Raumsonden sehe, kommt mir das alles hier ungeheuer unbedeutend vor...
Wer weiß,...... Unbedeutend? Nun kommt wie so oft auf den Blickwinkel an. Für die Sonne mag unsere Existenz unbedeutend sein aber man sagt ja auch das im Universum alles so zu geht das es die wenigsten Kraft benötigt um zu Punkt x zu kommen. (Ich erinnere mich an bigbang Theorie wo zwei Figuren darüber sprachen das ein Brief im Müll lag, Person a fragt wie der Brief dahin Kamm und Person b antwortet das sich der Zettel inklusive Müllkorb aus dem Nichts erstellt haben könnte da aber das physikalische gesetz y dies verneinen sei es wohl so das Person b den brief in den Müllkorb geworfen habe.)
Dem folgend sind wir wohl etwas das am Energie Effizienzosten zu Punkt x führt wir und energieefizient