Ich meinte eigentlich die Illusionen oder Halluzinationen selbst. Nevermind
Beiträge von cinnamon im Thema „Bewusstsein im komatösen Zustand“
-
-
Die Illusionen können lediglich aus dem eigenen Geist entstehen den die Medikamente bringen ja keine Informationen mit sie schafen nur Platz für die Illusionen und schalten gewisse realitätsfilter aus.
Hehe ok:) Aus dem Geist ja aber recht zufällig ohne besonderen Hintergrund oder Wert. So gesehen hatte ich auch mal eine Halluzination, aber als Kind durch Fieber. Ich habe mit dem Lama aus meinem Tierposter über dem Bett geredet. Die Tiere in dem Poster wollten, dass ich mit in den Wald (Hintergrund des Posters) komme . Das Poster war sehr lebendig und die Tiere auch .
-
Ich hatte den Artikel (übrigens auch schon auf Seite 1 dieses Threads einmal erwähnt
) auch so verstanden, das es einfach Halluzinationen sind. Nichts wirklich aus dem "Unterbewusstsein" , einfach etwas Zusammengereihmtes, dass von manchen, die in diesem künstlichen Koma sind, als sehr echt wahrgenommen werden sogar nach dem Koma. So zumindest sagt mir das ein Freund, der genau in diesem Koma war für Tage. Und diese Halluzinationen , die dort während des Komas stattfanden, haben bis heute Nachwirkungen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es am Medikament alleine lag oder auch an seiner Grippe.
-
Bewusstsein ist da, im Gegensatz zu Koma ohne (?) Bewusstsein. Das Albtraum-Koma heißt Delir, lese ich grad. Vermutlich durch Medikamente erzeugt. Künstliches Koma: An der Schwelle zwischen Schmerz und Traum - DER SPIEGEL Viele haben dadurch Traumata, wenn sie wieder aufwachen.
-
Eine weitere Variation kenne ich von jemanden, der im künstlichen Koma auch nicht bewusstlos war, sondern eher in einer Art Albtraum feststeckte, aber keine Wahrnehmung von der Welt "da draußen" hatte.