Display Morewenn du dies als beruf ausübst dan kommen da etliche ethikansprüche an dich wie zb nicht leute in einer notlage zu einem glauben zu bekehren.
solange du auf eine frage antwortest darfst du also helfen....... wie lange die antwort ist und wie weit sie ausholt ist da aber nicht klar deviniert oder?
Also bevor ich mir das hier zum Beruf mache, brauchts wohl noch ein paar Jahre - jetzt sollte ich erstmal schauen, dass ich mal überhaupt weis, was so los is...
Ein lustiger Satz irgendwie "solange du auf eine frage antwortest darfst du also helfen"... hört sich zennig an... auch wenn wir ihn wahrscheinlich beide nicht kapieren. Ich schätz mal, solange man nicht "persönlich" daran interessiert ist, eine Frage zu beantworten/wem zu helfen, is alles okay... wenn irgendwo der Wunsch in mir auszumachen is/irgendein Gefühl entsteht, könnte das ein Zeichen zur Vorsicht sein?
du missverstehst was ich sagen will.
der hilfesuchende sagt :"wie wird das wetter morgen"
Antwort fon jemandem der den Buddhismus raus hält: laut wetterbericht sonnig"
Antwort fon jemandem der den Buddhismus in jeder faser seines seins auch ausdrücken will:" der wetterbericht sagt sonnig, doch halten sie besser nicht daran fest den Buddha lehrt das alles vergänglich ist auch das sonnige wetter ubd die vorhersagegenauigkeit des wetters"
erste antwort :für otto normalverbraucher hilfreich er läst den schirm zuhause
Zweite antwort:für otto normalverbraucher komisch und er ist nun verunsichert ob er einen schirm brauchen wird oder nicht,
er sird vermutlich einen mitnehmen und ist so auf alles vorbereitet aber er wird fileicht auch einen Hundeschlitten mit sich tragen für den fall das ein Blizzard im august durch deutschland fegt