Beiträge von Ichbinderichbin im Thema „Fragwürdiges Interview mit Dzongsar Jamyang Khyentse in "Buddhismus Aktuell"“



    Das ist genau das, was ich mit religionsbedingtem Realitätsverlust bezeichnen würde: "Es gibt auch in dieser Realität keine Demokratie".


    Transparenz ("die tantrischen Praktiken [...] zu kommunizieren") ist im Gegenteil das Mittel, um zu zeigen, wie menschenfeindlich und unzeitgemäß diese Praktiken in vielen Aspekten sind.

    Auch hier wurden den Bücher von DJK rezensiert – deutlich kritischer:

    Der Guru trinkt Schnaps & Leben ist Sterben - ursachewirkung.com


    Ansonsten ist nicht viel mehr zu sagen, als dass die Äußerungen von DJK vollkommen inakzeptabel sind. Sie zu verteidigen oder auch nur zu relativieren ist ebenso inakzeptabel und hat aus meiner Sicht mit religionsbedingtem Realitätsverlust zu tun. DJK stellt unsere demokratische Grundordung in Frage und unser Grundgesetz, das die Unantastbarkeit der Menschenwürde garantiert. Er argumentiert auf der Basis einer religiösen Doktrin, die sich offenbar in Oposition zu unseren Werten befindet. Dem muss klar und laut(!) widersprochen werden!