Display MoreEs gibt unter den derzeitigen Debatten bezüglich dessen, was politisch korrekt ist und was nicht, noch eine andere, tiefere Realität.
ZitatIn der Leerheit gibt es weder Verblendung noch Ende der Verblendung, weder Täuschung noch Ende der Täuschung. Es gibt weder Verfall und Tod noch Ende von Verfall und Tod. Es gibt kein Leiden, keinen Ursprung, kein Ende, keinen Weg. In der Leerheit gibt es weder Weisheit, noch Erlangen, noch Nicht-Erlangen.
Es gibt auch in dieser Realität keine Demokratie und keine political correctness... das ist nicht unmoralisch es ist amoralisch. Es gibt diese Kategorieen einfach nicht.
Es ist ungut, die tantrischen Praktiken unkommentiert und ungefiltert zu kommunizieren. Darin sehe ich eigentlich das Hauptproblem dieses Artikels. Das ist so, als würde man eine Herzoperation darauf reduzieren, dass ein Mensch einen anderen mit einem Messer verletzt, weil man sich der medizinischen Hintergründe nicht bewusst ist.
Das ist genau das, was ich mit religionsbedingtem Realitätsverlust bezeichnen würde: "Es gibt auch in dieser Realität keine Demokratie".
Transparenz ("die tantrischen Praktiken [...] zu kommunizieren") ist im Gegenteil das Mittel, um zu zeigen, wie menschenfeindlich und unzeitgemäß diese Praktiken in vielen Aspekten sind.