Beiträge von Sili im Thema „Weshalb sich Palibuddhisten nicht mit Vajrayanabuddhisten vertragen“

    _()_

    wer einen Herren im Haus sucht der wird nicht fündig werden.


    der verstand kann rational erfassen was sich Ihm zeigt doch fehlen Ihm al zu oft die unterbewusten dibge die erst als nicht wichtig erscheinen und erst im grossen zusammenhang im unterbewustsein eine alarm glocke auslösen.


    Der körper kann das unterbewustsein in gefühle zum ausdruck bringen und kann ohbe logische argumente entscheidungen beeinflussen die auf fiel subtilerer ebene wahrgenomen werden.


    Durch meine Krankheit kann ich aus erfahrung sagen das der verstand nicht immer die bessere urteilsfähigkeit hat als der körper ubd ungekehrt.....


    wer einen Herren sucht der wird den Herren "Lehr" vorfinden und Körper und Geist steuern Ihn in den meisten fällen abwechslungsweise, bei weisen jedoch wird der Herr von beiden geneinsam bedräbgt doch rr läst sich nicht mehr steuern. Und entscheidet dan zum wohle aller nachdem er beide ideen gehört hat.


    Was die unterschiedlichen Lehren angeht so wird die befreiung durch manche dinge möglich sein. Den selbst der Buddha hat ja gesagt das sogar die Lehre dem wandel unterworfen ist._()_