Beiträge von Noreply im Thema „Nicht an schönen Dingen anhaften: Reales Beispiel“

    Mein Tipp für die Frau wäre in diesem Fall eine Kontaktaufnahme mit dem Traummann von früher. So etwas kann sehr schnell und nachhaltig Illusionen und Anhaftungen beenden.

    Liebe Grüsse. minestrone

    Ja die Erfahrung hab ich auch gerade gemacht. Die Sehnsucht und Hoffnung das es mit meiner Familie wieder "in Ordnung" kommt und ich mein eigentliches Zuhause erreiche. Ist wie die verdammte suche oder Sehnsucht nach dem von mir geliebten Menschen.


    Es ist alles in Ordnung, schon seit Jahren, alles ist so wie ich das brauche. Doch die Menschen, bei denen ich sehr gern bin haben, mir die Illusion von Sehnsucht und Hoffnung und Lieben genommen. Familie ist was Wunderbares, wenn sie nicht von Erwartungen der Vorstellungen gestört wird.


    Also ist der einzige Unterschied zu allen andern meiner Mitmenschen das da die genetische Abstammung enger ist. Mit denen bin ich vertrauter, weil sie im gleichen Stammesgebiet geboren sind und leben. Diese Verbindung geschieht mir auch hier in Essen, wenn ich auf jemanden Treffe der im Bereich Friesland und Wesermarsch geboren und aufgewachsen ist. Natürlich ist Familie noch bestimmenden in der grundlegenden "Meine Menschen".

    Also was bleibt an erlebter Erfahrung und Klärung: Ich liebe sie, aber das muss nicht bedeuten, dass ich mich in die Geflechte der Persönlichkeiten einbinden lassen muss. Ich bleib hier und werde so lange es geht ein Besucher sein und wenn "Familie" nicht mehr ist bleibt immer für alle Zeiten die Heimat, aus der ich stamme.


    Wenn jemand jemanden glaubt, zu lieben muss er ihn treffen schon, um sich von der Sehnsucht zu befreien. Es ist eben eine Entscheidung nötig um Leiden zu vermindern. Da ist ja kein Leiden in der Welt, da ist Leiden in mir, weil ich mich nicht Entscheide der Welt ins Gesicht zu sehen, um meine Vorstellungen zu prüfen.

    Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit gegen Prüfungsangst als die, die Prüfung zu machen? Sie nicht zu machen oder der Entscheidung sie zu machen oder bewusst nicht zu machen schützt vor Leiden, doch Prüfungen muss man machen sonst wird das Leiden dauerhaft. Prüfungen passieren.