Diese Mehoden sind so...sanft. Manchmal man braucht wie auf den Kopf zu hauen. Ansonsten das Unbewusste Material niemals hoch kommt.... Und das wäre wie die Voraussseetzung für die Auflösung. Aber es würde den Rahmen von diesem Thread sprengen.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat eine liebevolle und kompetente Anleitung sehr geholfen.
Wenn ich so wie als der Beobachter mein Gefühl als ob beobachte, manchmal es kommt so vor, dass ich nur das unangemene Gefühl nur verstärke.
Ja, das kann vorkommen. Bei traumatischen Erlebnissen kann das besonders hartnäckig sein.
Dann kann es helfen, zwischen dem Gefühl/Empfindung was auch immer, und der Atembeobachtung hin und her zu wechseln. Der Atem ist der sichere Grund, die Emotion das "gefährliche" Neuland, das man erkundet.
Nicht meine buddhistische Richtung, aber ganz hilfreich dazu, finde ich:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.