Beiträge von Igor07 im Thema „Ich finde den Weg nicht...“

    @mkha' . Du sprichst wie aus meiner eigenen Seele, also wenn die Lehre im Alttag sich nicht bewährt, dass es sei keine echte, authentische Lehre, sondern etwas anderes.

    LG.

    Ja, ja, ... die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen ... 8)


    Ein Geschichtchen aus dem "Nähkästchen": Mein Lehrer erzählte, dass früher Mönche und auch Laien, bei Bekanntwerden des Eintreffens eines "großen, gelehrten Lehrmeinungsverkünders" Kilometer-weit durch den Schnee stapften, um dabei zu sein und zuzuhören, was er ihnen zu sagen hatte. Manch einer der Laien (aber auch der Mönche) habe nur wenig, oder auch gar nichts von dem verstanden, was der große Gelehrte zu sagen hatte, ... aber das wussten sie auch vorher. Es ging ihnen in erster Hinsicht um den Segen, dabei gewesen zu sein. LG mkha'

    @mkha' . Der lebendige Lehrer als die "Ver-körper-ung" der Lehre. Toll!!!:like:_()_