Beiträge von Monikadie4. im Thema „Ich finde den Weg nicht...“

    Naja eine wirkliche Nähe zu Berlin ist ja auch nicht geben man fährt gut eine Stunde und für einen Vortrag der nur 1-3 Stunden geht (wie die meisten) "lohnt" es sich nicht.

    :rofl: Entschuldige, wenn ich lachen muss. Aber was ist eine Stunde. Es lohnt sich immer. Wenn man in Hamburg wohnt, kann es sein, dass man auch eine Stunde unterwegs ist zur nächsten Gruppe.

    Kompakt und nahe am Palikanon und für dich?

    "Buddha sprach nicht nur zu Nonnen und Mönchen." Fritz Schäfer

    Hab allerdings keine Ahnung welche Richtung im Buddhismus das ist, hat mich nie interessiert.

    Genau das wollte ich auch empfehlen und

    "Ein Buddha auf dem Bücherschrank" von Ludwig Schafft sowie

    "Meisterung der Existenz durch die Lehren Buddhas" von Paul Debes (Theravada - das gibt es gegen Spende oder sogar kostenlos vom Verlag), Ich hab grad mal nachgeschaut, leider wird es vom Verlag nicht mehr angeboten, sondern zu Wucherpreisen von ebay etc. Das ist ne Sauerei!!! Ich such nochmal weiter.


    Ich habs: Buddhistisches Seminar, da kannst Du es bestellen für eine Spende.


    lieber Okashi.

    Aber lass Dich nicht mit noch mehr Büchern verwirren.:eek:;) also entschuldige, dass ich da auch noch was zu beitrage.


    Fritz Schäfer ist Theravada. Das Buch ist wirklich sehr einfach gehalten, allerdings nicht billig und viele, viele Seiten.


    Mich hat auch nie interessiert, welche buddhistische Richtung der Autor hat. Aber mich hat auch nichts dabei verwirrt. Ich schaue mir alles an. Im Laufe der Jahre habe ich dann sortiert, herausgefunden, was und wieso. Aber auch das stört mich nicht (mehr). Wir können von allen lernen. Meines Erachtens ist es sogar wichtig, sich alles genau anzuschauen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    _()_ Monika