Beiträge von Punk im Thema „Bodhisattva-Gelübde und Impfverpflichtung“

    Ihr Bikkhus, wenn das Volk sehr aufgewühlt ist, dann gehet in die Foren und stellet Fragen ans Volk, die das Feuer der Aufgewühltheit vortrefflich vermehren und so ihre wunderbar heilsame Wirkung entfalten können, auf das die Herzen der Menschen erwärmt werden mögen. So, ihr Bikkhus, handelt der wahrhaft Edelmütige.

    Naja. Ich lese da was anderes heraus.


    Das Volk ist in dieser Frage tatsächlich sehr aufgewühlt. Ich würde das "Feuer der Aufgewühltheit" jedenfalls nicht vermehren wollen.Schmu, ich denke da ist in deinem Zitat was durcheinandergeraten. So wie ich Buddha kenne, ermuntert er eher solche "Feuer" zu verlöschen statt sie zu vermehren.

    Welch wunderbar lehrreiche Diskussion !:


    Die einzelnen Beiträge zeigen schön den Unterschied auf zwischen "Bodhisattva-sein wollen" und "Bodhisattva-sein"



    P.S: Wieso muss man das leidige Thema Impfen auch an das Bodhisattva-Gelübte knüpfen ? Wäre besser man diskutierte übers Impfen im Salon und über Bodhisattvatugenden im Mahayanabereich.


    Den Fortgeschrittenen sind solche gesellschaftspolitische Fragen egal. Jeder tut eh automatisch das, was seiner Verwirklichung entspricht.