Beiträge von Arthur1788 im Thema „Bodhisattva-Gelübde und Impfverpflichtung“

    Auf welche Bodhisattva-Gelübde beziehst du dich?


    Auf alle.


    Wenn dort jedoch etwas von einer "Impfpflicht" gestanden hat und ich es überlesen habe, dann füge dieses spezielle Gelübde doch bitte an, vielleicht kennst du ja andere Gelübde als ich. Wenn nicht, dann hast du einen Kontext selbst fabriziert - wenn man damit anfängt, dann hat es kein Ende mehr, dann kannst du auch behaupten, dass ein Bodhisattva die Pflicht hat, gegen "Klimaerwärmung" zu kämpfen.

    "Zu kämpfen" im Sinne vom politischem Aktivismus wäre wohl zu viel des Guten. Aber ja, wer die Bodhisattva-Gelübde ablegt sollte zumindest seinen ökologischen Fußabdruck im Auge haben, nicht jeden Tag mit dem SUV zum Metzger um die Ecke fahren und dort kiloweise Fleisch kaufen.


    Wenn das schon zu viel verlangt ist, wieso dann überhaupt ein Gelübde ablegen? Ein Gelübde vor dem man sich drücken will, wenn es ans Eingemachte geht, ist nur wertloses Gebrabbel.


    Und noch meine persönliche Meinung zur Impfung: Wer sich in der derzeitigen Lage nicht impfen lässt, handelt schlichtweg asozial. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.