Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Versucht Ihr euer Karma zu entschlüsseln ?“

    Ich denke die Bedingungen zu Buddhas Zeiten waren nicht besser, aber es lässt sich auch schwer sagen, ob die Bedingungen heute - also gerade jetzt z.B. mit Corona weltweit, Flüchtlingen weltweit , Klimakrise besser sind bzw. werden.

    Vieles hat oft zwei Seiten, z.B. Internet: Einerseits können sich jetzt viele, die sich im Moment nicht live treffen können über zoom treffen. Andrerseits werden auch immer mehr Menschen über Facebook ,Instagramm etc. übelst beleidigt, bedroht und beschimpft und die Akteure können anonym bleiben.

    Auto: wir können schneller an einem anderen Ort sein und auch größere Dinge besser transportieren, aber es gibt auch immer mehr Unfälle , teilweise sogar tödlich endend.

    Hier gibt es viele Impfmöglichkeiten, aber durch die Patentregelungen der Firmen ist es oft nicht möglich, ärmeren Ländern diese Impfstoffe zur Verfügung zu stellen.....