Beiträge von Noreply im Thema „"Buddhismus entschlacken"“

Der Buddhismus hier ist von Ritualen und Regeln belastet, die überführt worden sind aus einer Kultur, die hier vollkommen fremd ist und fremd sein muss.

Die Lehre Buddhas wird hier viel reiner gelebt und eben durch diese unpassenden Regeln und Riten verwässert.

Punk Ich hab auch deine Sicht, aber auch erkannt das die eigene Meinung immer über die andere Erfahrung und das daraus erscheinende Wissen siegt.

Ich schließe mich nicht aus, denn auch ich habe Meinungen und brauch jemanden der mir bewusst macht, dass es Meinung ist. Die Folgen einer Meinungs-Verminderung gegeben hat, gebe ich sogar bekannt, doch was geschieht? Es wird mit Meinungen, die nicht erkannt werden wollen, geantwortet. Spreche ich das an bin ich unhöflich und beleidigend.

Das entschlacken des Buddhismus bei mir, kann ich selten mit Buddhisten besprechen.

Genau das ist entschlackter Buddhismus, der ganz normale Alltag, da gibt es keinen Buddhismus, nur Menschen und eventuell die Lehe des Buddha. Doch, wenn es Buddhismus wird, werde ich eingeengt. Mit jeder Interpretation, die ich aus dem Buddhismus annehme, werde ich weiter von der Lehre entfernt.

Bis ich Buddhist bin und verfangen ich Regeln und Riten.