Beiträge von Monikadie4. im Thema „Glückseligkeit jenseits von Sinnesvergnügen“

    Guten Morgen Thorsten,

    Ja, das kann ich bestätigen. Für mich war das sogar vor dem buddhistischen Wissen.

    Ich erfuhr 1989 für einen längeren Zeitraum diese Glückseligkeit und glaubte, ich sei erleuchtet. Die Ursache war zuvor ein totaler Abstieg und Desillionisierung bis hin zu Selbstmordgedanken.

    Durch entsprechende Literatur und einen guten Lehrer konnte ich das einordnen und auf dem Teppich bleiben, ausserdem gab es zu der Zeit viele Dokus im TV über solche Phänomene.


    Ich, meine Kolleginnen8) und Freunde:hug: haben diese Zeit "überlebt". Zurückgeblieben ist das Wissen, dass nichts in der Welt an dieses Glück heranreicht, nicht mal die schönste Verliebtheit. Und es hat sich immer mal wieder mit abnehmender Stärke wiederholt. Ich kann behaupten, ich bin seither die meiste Zeit meines Lebens glücklich. Aber es zeigt auch immer wieder, wo es noch hakt.

    _()_