Beiträge von Honin im Thema „Buddhismus und psychedelische Drogen“

    Damals zur Zeit des Vietnamkriegs, gab’s diese Gegenbewegung, Freie Liebe.

    Da wurde jede Menge LSD, Meskalin, MDMA usw. konsumiert. Die Leute wurden offen, haben sich umarmt und ungeniert Sex gehabt. Revolution! Keine Waffen. Alle eine Familie, alles Liebe, die Welt atmet.

    Viel sind aber auch gestorben, weil sie es übertrieben haben. Oft an einer Überdosis Heroin. Auch namenhafte Künstle, wie Janis Joplin und Jim Morrison.

    Mick Jagger wird heuer 80 Jahre und Keith Richard auch. Die haben alles überlebt und stehen heute noch auf der Bühne.

    Ich habe mir mal einen Doku im Fernsehen angesehen, über den Konsum von Drogen auf den Straßen Deutschlands.

    Da hat der eine völlig fertig ausgeschaut, überall Beulen und so, während der Anderer schon seit Jahren (vielleicht 40 Jahren) konsumiert, auf der Straße lebt und ich es kaum am Aussehen erkennen konnte, dass er schon 40 Jahre konsumiert.

    Da hab ich mir gedacht, interessant, der lebt auch sein Dasein. Der eine so der andere so.


    Es gibt auch noch Ayahuasca, eine Pflanze welcher auch in Zenkreisen benutzt wird und der man eine psychotherapeutische Wirkung nachsagt. Hat vielen geholfen Kindheitstraumata aufzuarbeiten oder vielleicht auch dazu um die Welt mit anderen Augen zu sehen. In Irland, gibt es anscheinend Plätze, wo Gnome und Elfen wohnen. Die sind geschützt! Da will ich mal hin.


    Zen wird mit allen möglichen Dingen aufgepäppelt. Manchmal denke ich mir: Vielleicht ist Zen allein für manche einfach zu uncool!?



    Vor einigen Tagen hatte ich Nachtschicht im Spital. Es war viel los. Eine etwas ältere Dame war neben der anderen 25 Patienten auch da, sie war dement. Sie hat alle halbe Stunde geläutet und gesagt:" Schwester ich muss aus´s Klo!“

    Also bin ich mit ihr auf´s Klo gefahren, alle halbe Stunde bzw. 45 Minunten. Also ca., ohne zu übertreiben, 20x innerhalb 12h. Und manchmal nur weil sie einen Drang verspürte, richtiges Harnlassen war da nicht mehr drin, wie auch!? Ok vielleicht drei oder vier Tröpfchen, aber mehr nicht. Dabei hat sich dann ihre Zimmerkollegin beschwert, weil sie wegen Aufstehen und Klo gehen nicht schlafen konnte. Dann hätten sie bald gestritten. Bitte nicht streiten, es wird genug gestritten auf dieser Welt!


    Hierbei hat mir keine Drogenerfahrung die ich bis jetzt gemacht habe geholfen. Es war die Praxis im Hier und Jetzt.

    Und ich dachte an meine Aufgabe: Hier und jetzt, ist dein Buddhadharma.

    Von daher, ja ok, fahren wir auf´s KLo