Beiträge von mukti im Thema „Esoterischer /magischer / tantrischer Theravada“

    danke für den Hinweis auf die Arbeit. Ja es gibt ihn glücklicherweise noch, den tantrischen Theravada, wo Mithilfe von Mantra, Mudra, Mandala, Chakrameditation, Yogaasana und Pranayama am Weg zum Erwachen gearbeitet wird, was aber leider der Mainstream Theravada versucht zu unterdrücken und diesen Weg zu verleumden, ähnlich wie auch die Katholische Kirche die frühchristlichen Lehren und den Weg des mystischen Christentums ständig versuchte zu unterdrücken und zu verteufeln, nur um Macht, Geld, Einfluss und Kontrolle über die Menschen nicht zu verlieren.

    Naja solche Gemetzel wie damals die katholische Inquisition richtet der Theravada ja nicht an. Es gibt da auch keinen Papst mit absoluter Autorität, obwohl sich sich auch hinterfragen lässt ob der Buddha so einen bestimmten Tantra, Mantra, Mudra, Mandala, Chakrameditation, Yogaasana und Pranayama gelehrt hat.