Beiträge von Schneelöwin im Thema „Stehmeditation Im Zen“

    Durch die Erkenntnis der Stehmeditation im Zusammenhang mit der Qi Gong Haltung bin ich auch wieder motiviert die Shibashi Übung zu machen.

    Lange Zeit war ich im falschen Stand und kein Lehrer nahm sich je die Zeit zunächst einmal nur eine Stunde Qi Gong - wie stehe ich überhaupt - anzubieten. Allerdings war ich auch im Verein und nicht privat unterwegs.

    toll wie detailgenau Marco Lück alles durchgeht, das habe ich so noch nie erlebt und so ein guter Lehrer wohnt nun in Westerrönfeld. Ich werde mir nach und nach alle seine Videos ansehen.

    Es lohnt sich diesem Video - wenn auch 50 min lang - die Aufmerksamkeit zu schenken - . Vielleicht danach nicht zu perfektionistisch werden, sondern sich herantasten (hineinfühlen) . Dankeschön, freue mich darüber:)

    Dieser Gedanke mit dem "Umfallen" kam mir auch; und zunächst hatte ich die Augen sicherheitshalber offen gehalten.

    Dann merkte ich aber mit der Zeit, dass mein Stand immer fester wurde, obwohl ich garnicht viel Kraftanstrengung benötigte und dann baute sich das Vertrauen auf, die Augen nun schließen zu können.


    Dabei bemerkt man das Loslassen der Muskeln noch viel mehr und das Gefühl dass die Knochen sich gerade rücken. Danach - als sich alles stimmig anfühlte - wurde der Geist dann ruhiger.

    Tolle Erfahrung - mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

    Sehr angenehm, diese Stehmeditation.

    Darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen, momentan ertrage ich keine Meditation im Sitzen, verstärkt meine Trauer sehr und die Stehmeditation räumt regelrecht meine Knochen von unten nach oben auf.

    Diese hat nun echt Anhaftungspotential, erst habe ich mir 10 Minuten vorgenommen, später wollte ich garnicht mehr aufhören.

    Ob ich die Hände und Arme richtig halte, weiß ich nicht und ob Augen offen oder geschlossen, weiß ich jetzt auch nicht; jedoch ist das wohl eher sekundär.

    1000 Dank.