Beiträge von Hendrik im Thema „Stehmeditation Im Zen“

    Sehr angenehm, diese Stehmeditation.

    Darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen, momentan ertrage ich keine Meditation im Sitzen, verstärkt meine Trauer sehr und die Stehmeditation räumt regelrecht meine Knochen von unten nach oben auf.

    Diese hat nun echt Anhaftungspotential, erst habe ich mir 10 Minuten vorgenommen, später wollte ich garnicht mehr aufhören.

    Ob ich die Hände und Arme richtig halte, weiß ich nicht und ob Augen offen oder geschlossen, weiß ich jetzt auch nicht; jedoch ist das wohl eher sekundär.

    1000 Dank.


    Toller Bericht, danke. Ich werde es auch mal wieder stehend versuchen.


    Ich habe mal von Samuel Theiler gelernt, dass man bei der Meditation im Stehen, die Augen geöffnet lassen sollte. Sonst besteht die Gefahr, dass man umfällt.