Beiträge von Igor07 im Thema „Hilfestellung für Freund mit Krebsdiagnose“

    Anandasa ... Also es ist doch ( momentan, vorläufig) erfreulich...

    Lass ihn nichts hängen, und alles erdenkliche Gute! :heart:

    Man sollte immer im Hier und Jetzt leben, dann man kann sehr vieles aushalten. Apropo, es gibt keine andere Zeit.

    Denn, eigentlich, man weiss niemals , was ihn in dem letzten Augenblick erwartet.

    Alles Liebe deinem Freund.

    _()_

    Anandasa ...

    Entschuldige, bitte, ich habe gerade einen Film erinnert:



    Zitat

    Bob Jones ist gerade einmal Mitte 30 und der Chef einer erfolgreichen Werbefirma in Los Angeles, als er erfährt, dass er Lungenkrebs hat und nur noch einige Monate leben wird. Der Versuch der Heilung durch Chemotherapie bringt Nebenwirkungen mit sich, so dass Bob sich einige Stunden in akuter Lebensgefahr befindet. Der Arzt rät ihm daher von weiteren Versuchen ab, stattdessen solle er die verbleibende Zeit so gut wie möglich nutzen. Jones wirft dem Mediziner vor, ihm die Hoffnung nehmen zu wollen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mein Leben für dich – Wikipedia

    Hi, lieber Anandasa .


    Gibt es sehr gutes Buch, also mit den konkreten Beispielen, und nichts rein Buddhistisch, ich verlinke:


    Zitat

    Ein Buch, das in die Bibliothek eines jeden gehört, der ernsthaft versucht, das Phänomen zu verstehen, das wir Tod nennen.«

    Elisabeth Kübler-Ross


    Klett-Cotta :: Die Begegnung mit dem Tod - Stanislav Grof, Joan Halifax


    Es ist verdammt schwer, den Rat überhaupt zu geben, denn alle Wörter sind so... ratlos und hilflos.

    Er sollte einfach ...spüren, dass er nichts allein ("innerlich") ist.

    Alles Liebe dir und deinem Freund.:heart: