Die Erörterung von Feminsimus oder anderen Genderfragen etwa, ist also die Voraussetzung für bud. Praxis
Bin beeindruckt, man lernt nie aus
Nicht, dass Missverständnisse entstehen. Nicht die Erörterung von Feminismus oder Genderfragen ist Voraussetzung ... sondern das Erkennen eigener Identität. Erst, wenn man die kennt, kann man sie auch als leer erkennen.
Da muss ich leider wiedersprechen.
Musst du den das Glas genau kennen bevor du weißt das da kein Wasser drin ist? Ich kenne mich selbst in diesem Moment nicht und auch im nächsten nicht, nicht mehr seit der Erfahrung (nicht dem hören sondern der wirklichen Erfahrung) des bedingten Entstehens. Wie könnte ich mich kennen wenn ich nicht alle Bedingungen diese Momentes kenne. Selbst wenn meine Sinne alles einladen würden und alles bewusst erscheinen würde, wurde da etwas nicht verarbeit oder erfassbar es wohl einen Einfluss haben. Ich kann mich selbst im Bezug zu anderen Dingen kennen, zb ich bin für das Smartphone der Anwender. Aber ich kann mich nie selber komplett kennen ich hoffe es list sich so klar wie es sich für mich anfühlt