Beiträge von Punk im Thema „Extinction Rebellion Buddhists Germany“

    Bei „Extinction Rebellion“ im Zusammenhang mit Buddhismus stösst mir das Wort Rebellion etwas auf weil es nicht pazifistisch ist.


    Natürlich muss man etwas tun gegen den Klimawandel. Nur habe ich hier wenig Hoffnung auf uns Menschen. Im Moment sind bei uns Dieselgeneratoren zu Notstromerzeugung gross in Mode gekommen. Man jammert auch über hohe Energiepreise für Erdöl und Gas, die Hauptursache der Klimakriese, wie schizophren ist denn das ?


    Den Klimawandel bekämpfen unbedingt. Aber weshalb dies um Himmels Willen mit Buddhismus verknüpfen ? Das geht doch alle an. Wir sind ja alle gleich betroffen.

    Oder geht es darum zu sagen seht her wir Buddhisten machen es besser oder wir sind bessere Menschen. Oder denkt man, man könne Menschen besser motivieren, wenn man sie unter ein „Label“ steckt, soll ja das Wir-Gefühl stärken.


    Da kann sich jeder was aussuchen:

    Extinction rebellion - buddhists, -hinduists, -christians, -vegetarians, -Lbqt+, -Fc Bayern Fans etc.


    Na ja ist wohl modern heute.