Beiträge von Selki im Thema „Extinction Rebellion Buddhists Germany“

    Eigentlich habe ich lediglich gefragt, welche Schlüsse nun aus der getroffen Aussage gezogen werden sollen. Denn man schreibt solche Dinge ja nicht ohne Absicht.

    Reiche Produzenten mehr CO2 wie arme, weil sie mehr Möglichkeiten habe, also muss man dafür sorgen, dass ihnen diesese Möglichkeiten genommen werden.

    DAS wäre etwas Konkretes gewesen. Zwar nichts was ich gut finde, aber immerhin. Statt dessen nur Allgemeinplätze garniert mit dem unterschwellige Vorwurf nichts tun zu wollen und aus den Fakten keine Schlüße zu ziehen. Obwohl du NICHTS von mir weißt.

    Genau DASS hat dazu geführt, das sich heute weniger Leute für Klimaschutz interessieren wie noch vor 10 Jahren.

    Auch für mich endet der "Austausch" an dieser Stelle.

    Von " die Augen schließen" hab ich nichts geschrieben! Das ist eine Unterstellung

    Von "ich mache nix" steht bei mir auch nichts.

    Wir können auch gerne über Gerechtigkeit diskutieren, aber auch da wird es in einem Raum mit 100 Personen wohl 100 Ansichten geben. Natürlich kann man dann die anderen 99, die meine Sicht nicht teilen pauschal als ungerecht bezeichnen. Bloß........

    Satt anprangern, unterstellen gar abwerten(reine Häuchelei) fragte ich nsachlich nach den Rückschlüssen aus der getrottenen Feststellung.

    Kommt nix - schade eigentlich

    Tja, was fällt mir dazu ein?

    Polemik. Passiv aggressiv.

    Mit der Argumentation kann ich auch FÜR Flugreisen sein.

    Denn mit fliegen erreiche ich das Land meiner Wünsche, das macht mich Glücklich, und Buddha sagt: Mögen alle Wesen Glücklich sein.

    Eigentlich wollen wir hier doch MITEINANDER reden, nicht GEGENEINANDER

    Was aus dem "Fakt" das reiche mehr CO2 produzieren wie arme, nun als Handlungsempfehlungen abgeleitet wird, ist noch immer nicht beantwortet.

    Also, das reichste 1% entlässt mehr CO2 in die Umwelt, wie eine andere Gruppe.

    Gut. Was folgt daraus??

    Reichtum verbieten?

    Mir ist Irgentwie nicht klar, was die Erkenntnis, das andere an Stellen an denen ich weniger CO2 ausstoßen, mehr davon produzieren.

    Welche Konsequenzen folgen daraus.

    Vor allem, was folgt daraus unter Berücksichtigung des Buddhistischen Blickwinkels?

    Zumindest ich bin hier um mich über Buddhismus auszutauschen. Wenn ich Leute wegen ihres CO2-Ausstoß anprangern möchte, suche ich mir ein entsprechendes Forum.