Beiträge von christophgm im Thema „Umgang mit „unfairer“ Behandlung“

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzw. bitte Erfahrenere von euch um Rat.


    Es geht eigentlich, um eine banale Situation, welche mich überraschenderweise mehr beschäftigt als ich dachte. Nach ca. 1,5 Jahren buddhistischer Praxis finde ich aber trotzdem keine genau Antwort.

    Es geht um Kritik an meiner Kommunikation, welche ich - wohl in konstruktiver Form - auf der Arbeit erhalten habe von meinem Vorgesetzten. Ca. 1 Tag später, kam in mir Angst und eine Art Verlangen auf.
    Banale Angst vor Arbeitsverlust (was generell nicht sehr realistisch ist, rational gesehen).

    Verlangen nach Richtigstellung im Sinne der richtigen Ansicht meiner Person, welche andere haben sollen.


    mit dem ersten Gefühl komme ich sehr gut zurecht. Achtsamkeit, Meditation, Gleichmut und Transformation zur Liebenden Güte helfen mir sehr dabei.
    Beim zweiten bin ich etwas überfordert. Ich hafte viel stärker daran, als ich gewohnt bin.

    Nun zu meiner Frage: Wie geht ihr damit um, wenn sich euer „Ich“ meldet und sich unfair behandelt fühlt? Wenn es sich falsch verstanden fühlt von anderen? Wenn es unbedingt wieder im „richtigen Licht“ von anderen gesehen werden will?


    Vielen Dank!

    Lg


    Christoph