Beiträge von kristallklar im Thema „Zen-Praxis und Qigong- verträgt sich das?“

    Ja, zwar danke für das Posting, aber textlich/sprachlich ist das leider nicht meine Schiene, so dass ich nicht verstehe um was es geht oder nicht geht. D:

    Evtl. kann mir den Post von dir Jemand übersetzen xD

    Ich wusste natürlich vorher, dass das kommt.

    Andere Beiträge vergleiche ich natürlich nie, mit dem was ich verstehe/ nicht verstehe.

    Und der eine Beitrag ist auch nie besser als der andere.


    ...


    einer Zen-Praxis

    Da beißte sich die Zenkatze schon in den eigenen Schwanz.

    Die Frage: Ob sich die ZEN-Praxis und Qigong untereinander verstehen.


    Die Antwort: Wozu würde es führen, wenn man versteht, ob sich Zen und Qigong in irgendeiner Weise (alle Weisen) verstehen (und das verinnerlicht)?



    Augenmerk auf wozu würde es, denn von jetzt und hier aus betrachtet, ... es würde.


    "Wird" ist ohne Relativität, also ohne es zu konkretisieren, sowas wie morgen, oder auch übermorgen... ja wann denn?


    Das heißt: Ohne die Frage zu konkretisieren, verbleibt kein Rest.


    Daher, Zrebna : Ob sich in welcher Art und Weise Zen und Qigong verstehen?

    Jedenfalls mir fehlt bei der Frage der relativer Bezug.