Beiträge von Noreply im Thema „Buddhismus im Alltag - Eure Erfahrungen“

    Bei rechter Rede: Mein Grundsatz ist: Mein Gegenüber sagt immer die Wahrheit, auch wenn ich weiß, dass es nicht so ist.

    Ich antworte meist relativ neutral, wenn jemand es genauer wissen will, wird er schon fragen. Die Unwahrheit, nach meinem Wissen, sage ich nicht, aber meine Antworten könne so sein, dass sie Nachfragen erfordern.

    Fragt einer nach, muss er damit rechnen, dass ich ihm die Wirklichkeit zeige. Buddha hat da einen guten Trick, fragt jemand nach etwas drei Mal dann bekommt er auch das, was er nicht hören wollte.


    Auch war ich immer ein schwarzes Loch für Vertrauliches. Bei mir kommt nichts wieder an den Tag. Ich verbreite also keine Nachrichten, von wegen: „Erzähl aber nicht weiter.“ Dann weiß es schon ein anderer, der es weitererzählen wird.