Beiträge von Noreply im Thema „Ich und meine Identifikationen“

    Ich habe untersucht, womit sich mein Ich identifiziert.

    Ich kann mich sozusagen als Controller fühlen, als eine Rolle, als eine bestimmte Funktionseinheit in mir.

    Daher meine Frage: Kann es sein, dass ich mich bei jeder HANDLUNG mit etwas identifiziere?
    Es gibt keine Handlung ohne Identifikation, richtig?

     

    Alle Handlungen, die mit dem Ich-will es so tun, angetrieben werden, sind nie ohne sich mit dem zu identifizieren, was man tun will und dem mit dem man etwas tun will, möglich.


    Wenn du zu einem Geschäft gehen willst, um etwas zu kaufen, ist diese Handlung nicht möglich, wenn du dich nicht mit dem Weg zum Geschäft, dem Geschäft, dem Objekt deines Verlangens, dem Geld, das du dafür ausgibst, identifizierst.


    Alle Handlungen deines Körperlichen-Seins, die ausgeführt werden, während du diese gewollte Handlung ausführst, bedürfen nicht der Identifikation, die laufen einfach ab. Außer du willst schneller laufen, anders atmen, usw.