Beiträge von Martin_1980 im Thema „Die Irrlehre vom lieben was gerade ist“

    Es gab eine Zeit, wo ich jeden Moment geliebt habe. Sogar meine gesundheitlichen Probleme.


    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nichts anderes als die buddhistische Lehre, die meine innere Leere mit Geduld, Liebe, Mitgefühl und Mitfreude gefüllt hat.


    In jener Zeit, wo ich noch keine Lösung gefunden hatte, liebte ich wahrlich jeden Moment, weil er mich wieder auf den Kurs gebracht hat.


    Manchmal habe ich nämlich die temporäre Abwesenheit von Leiden, mit Glück verwechselt.

    Und wer stürzt sich schon in die Praxis wenn alles super läuft...

    Leiden war für mich nicht nur Leiden, sondern ein Lehrer.

    Ajahn Krebs, Ajahn Liebeskummer, Ajahn rückenschmerzen.

    Ich liebe meine Lehrer und deshalb liebte ich jeden Moment.



    Inzwischen hat sich was geändert.

    In der Stille des Herzens verschwindet die Welt natürlich nicht, aber sie hat keinen Einfluss mehr auf den Frieden und die Freiheit.


    Die unterschiedlichen Sichtweisen und Traditionen sind für mich keine Irrlehre, sondern eine Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern.


    Mögen wir alle Frieden finden!


    Martin

    Ich danke Dir dafür!


    LG Martin