Beiträge von Martin_1980 im Thema „Mantra Tätowierung i.o?“

    Ich habe so ein Mantra auf dem Arm.

    Relativ am Anfang meiner Praxis habe ich mal ein Interview vom Dalai Lama gelesen. Kurz danach habe ich mir das Tattoo stechen lassen.


    Während meiner Retreats in Thailand, China, Korea, Deutschland, Indien, Nepal, Frankreich, Myanmar hat mich niemand darauf angesprochen.


    Ich würde mich heute nicht mehr tätowieren lassen, bereue aber nichts.


    Die Tage vor mir sind nicht mehr so zahlreich, wie die Tage hinter mir, und vielleicht nützt mir dieses Mantra was, wenn dieser Elementehaufen zerfällt.


    Als ich vor ein paar Jahren operiert wurde, habe ich laut der Krankenschwester beim aufwachen, das Mantra Buddho rezitiert.

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber mein Herz erinnert sich inzwischen daran.


    Aber wie schon ein anderer User geschrieben hat, würde ich mir niemals einen Buddha tätowieren lassen.

    Das könnte in Asien zum Beispiel, zu massiven Problemen führen.


    Ich wusste schon nach dem ersten Retreat, dass ich für immer ein Schüler von Buddha sein werde.

    Falls dein Herz die buddhistische Lehre noch nicht mehr liebt als alles andere, würde ich mit dem Tattoo warten.


    Alles Gute für dich!


    LG Martin