Beiträge von Hue32 im Thema „Mantra Tätowierung i.o?“

    Der Mann hatte zwei Tätowierungen und vor seiner Ordination verlangte sein Lehrer (ein Sinn der Sache war offensichtlich, die schmückende Funktion der Tätowierungen aufzuheben - sowohl ästhetisch als auch ‚magisch‘. In Deinem Fall hieße das: wenn schon Tätowierung, dann lass sie von einem Pfuscher machen, so dass sie wenigstens möglichst unästhetisch aussieht. ;)


    Die Frau ist heute Bhikshuni (Nonne) des koreanischen Chogye-Ordens. Voraussetzung dafür war u.a., dass sie sich zunächst ihre drei Tätowierungen entfernen ließ - mit diesen hätte man sie nicht ordiniert.

    Restriktiv soll es natürlich auch als Körperschmuck dienen.

    Ich wollte eher zum Ausdruck bringen das es für mich kein reiner Körperschmuck nach dem Motto "seht her ich bin buddhist" sein soll.

    Es soll wohl auch als Erinnerungsstütze für mich selber dienen. Ich würde gerne in den Spiegel sehen und dann jedes mal daran erinnern was mir wichtig ist.

    Wie dem auch sei.

    Empfindest du persönlich es denn als respektlos sich so etwas stechen zu lassen?

    Guten Tag,

    Ich wollte euch fragen wie ihr zu Tätowierung von Mantras oder generell religiösen Symbolen des Buddhismus steht?

    Oder kennt ihr hierzu Äußerungen eurer Lehrer?

    Ich selber habe meine Zuflucht vor 7 Jahren genommen und überlege mir "Om mani padme hum" auf die rechte Brust zu Tätowieren.


    Die Tätowierung soll meine Verbundenheit mit dem tib. Buddhismus ausdrücken sowie meine Hochachtung vor Avalokiteshvara.


    lg