Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Umgang mit Trennung und dem dadurch verursachten Leid“

    Da ich ihre erste "große Liebe" und sie zudem auch jünger als ich war, ist für sie durch meine Entscheidung nun eine Welt zusammengebrochen. Wenn auch emotional bedingt, sprach sie davon, nicht mehr essen, schlafen oder froh sein zu können und sich ggf. etwas anzutun.

    "The first cut ist the deepest"...Der erste große Liebeskummer überfordert die meisten. Natürlich soll man Selbstmorddrohungen immer ernst nehmen und du hast da ja auch ein Auge darauf.


    Weiter unten schreibst du, dass es nicht mehr so ausgeprägt wie am Trennungstag ist. Es ist vermutlich ihre Art, mit der Trennung fertig zu werden, die sie zurzeit noch überfordert, und sie durchlebt alle einschlägig bekannten Phasen. Signalisiere ihr, dass du als mitfühlender Freund für sie da bist, aber mehr eben nicht und löse dich immer mehr, je mehr sie eure Trennung verarbeitet.


    Metta-Meditation für sie dürfte auch für dich hilfreich sein.