Beiträge von Qualia im Thema „Wer kennt Monroe Coulombe alias Shi Heng Zong vom Shaolin Tempel Europe“

    Warum hab ich das geschrieben/gedacht?

    Hätte ich mich weiterhin von Besorgten Mitmenschen oder überglücklichen Gläubigen leiten lassen, hätte ich Buddha nicht gefunden. Die Meinungsbefolgungen haben mir den Blick auf mein Wollen verblendet. Ich habe viele Jahre vergeude/verplempert durch nicht mir folgen.

    Es ist ja so einfach der Werbung zu folgen und Sachen kaufen, die man nicht benötigt. Werber wollen genau das. Alles was beworben wird, ist nur selten wirklich nützlich, Werbung als Inspiration neben dem Angebotenen zu suchen, lässt auf unvermutete Meister treffen.


    Was ich bei Shi Heng Yi kritisch sehe ist, dass er sich als Mönch nach außen hin verkauft.

    Deine kritische Sicht könnte dir aber auch gerade den Weg zu deinem Meister versperren.

    Geh hin, sehe, höre, probiere. Dann glaube ich dir deine Kritik.


    Shi Heng Yi verkauft nur die Hülle eines Mönches. Ich war da hab ihn getroffen. Wäre eine klare Aussage. Mein Meister ist er ohnehin nicht, da muss ich nicht hin. Aber einfach so kritisieren?

    Vielleicht ist es mal an der Zeit diesen Menschen zu treffen und vielleicht enttäuscht werden: Es ist wahr was gesagt wird oder ich bin verblendet von Meinungen mir fremder oder ist gar nicht mein Ding.

    So ist das jedenfalls weder Rechte Rede noch Rechte Absicht oder Rechtes Handhaben.


    Es sind schon zu viele Menschen verunglimpft worden von Meinungsschreiern, die nur ihre Art von Personenhabitus akzeptieren.