Beiträge von Monikadie4. im Thema „Überdrüssig“

    Genauso sehe ich das auch.


    Lieber Netsrot,

    es hat Zeiten in meinem Leben gegeben, da habe ich alles verschlungen, um nicht vom Wege abzukommen. Aber es ist wie mit allen Wegen, wenn man sie oft genug gegangen ist, braucht man weder einen Kompass (s. die Wüstenvölker) noch eine Landkarte und Beschreibung. Dann ist die Zeit gekommen, das Gelesene und Gelernte endlich umzusetzen oder soviel Vertrauen zu haben, dass man von seinem "Un"-Wissen getragen wird.


    Mir ist sie in Fleisch und Blut übergegangen. Und wenn ich dann doch wieder das Bedürfnis habe, dann gebe ich dem nach. Es ist ja nichts für immer.

    Die Mönche und Nonnen einschließlich Buddha hatten nichts zum Lesen. Und da waren sowohl Anfänger als auch Stromeingetretene zusammen, Menschen mit großen und kleinen Fehlern.


    So wie beim Laufenlernen, schaun wir den Kleinen zu, wie sie sich immer wieder bemühen, Laufen oder sonstwas zu können.


    Lass die Sorge/Angst los, Fehler zu machen - falls das dahintersteckt.

    _()_Monika