Beiträge von kristallklar im Thema „Was ist Unwissenheit?“

    Diese Fragen führen bei euch zu Verstrickungen.


    Ihr habt die Personen überwunden und ihr könnt jetzt jede Gestalt annehmen.


    Warum würden wir diskutieren?


    Gründe wird es doch immer geben, oder haben wir Angst, es würde nicht für immer sein?


    Das selbst, so wie ich es erleben durfte, braucht sich an nichts erinnern.
    Es interessiert unsere geistige Aktivität auch nicht.

    Deshalb finde ich es fair zu sagen: es gibt kein selbst.


    Mein Unwissen hält mich wohl am Leben?

    Das find ich wirklich gut. Der Mensch besteht nun mal nur aus Materie, Staub, Teilchen, Quarks. So wird da eine Basis draus: Alle fühlende Wesen sind Androiden. Menschen glauben auch noch das sie Personen sind.


    Wenn Androiden träumen ... :)

    tao88


    Als du geschrieben hast, dass Unwissenheit ein Geistesgift ist, war ich etwas traurig.

    Ich hatte nämlich an Babys gedacht, die nichts-wissend geboren werden.


    Naja und für mich ist das so wichtig...

    Ich meine ein alter Mensch schaut mit all seinem Wissen auf seine Welt und sieht sicht.

    Nur was tut ein Baby, was sieht es? Und wie sieht es? Das ist mir so wichtig...

    Ich meine Wie sieht es? Mit welchen Augen? Sind die Augen voller Leid, oder kann sich das Baby keine Vorstellung davon machen?

    Weil, all die Erinnerungen, schon mehr als eintausendmal, getragen wurden?

    Weil all diese Erinnerungen, seit Millionen von Jahren, existieren.

    In uns... in jedem... nur halt, immer anders.

    Und darauf gibt es kein Copyright.