Beiträge von dukkha im Thema „Überzeugte Buddhisten und Biddhistinnen für Debatten mit Andersgläubigen gesucht“

    Woher willst du was wissen? Die Evolution endet jetzt ja nicht. Die Gesetzmäßigkeiten der Evolution sind auch für Menschen weiterhin gültig. Wir haben nur in der Modernen gesellschaft, andere Selektionsfaktoren, als noch vor 5000 Jahren.

    zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel beitragen, aber diesen Punkt sehe ich anders.

    Gerade der Mensch hat sich meiner Meinung nach von der Evolution abgekoppelt, weil es beim Menschen keine Selektion gibt.

    Wenn jemand krank ist, wird er nicht von der Natur ausgesiebt.

    Die einzige Selektion findet über Fähigkeiten statt, die darüber entscheiden,

    wo man in der Gesellschaft landet.

    Selektion in der Natur bedeutet ja, dass wer nicht mithalten kann

    sich langfristig nicht fortpflanzen wird.