Beiträge von Hajobo im Thema „Peinlichkeiten“

    Sich selbst nicht so ernst nehmen.

    Getreu dem alten Geheimrat aus Weimar, der einst schrieb:

    "Wer sich nicht selbst zum Besten haben kann, der ist gewiß nicht von den Besten"


    Ich fahre einmal die Woche für die Tafel die Märkte in der Umgebung ab, um Lebensmittel einzusammeln. Bei einem bestimmten Markt gibt es oft Probleme und gestern bin ich völlig ausgerastet. Hinterher war ich über mich selbst erschrocken und es war mir peinlich. Eigentlich bin ich kein Choleriker und praktiziere auch schon länger. Dachte eigentlich genügend Achtsamkeit entwickelt zu haben, um vor solchen Unbeherrschtheiten gefeit zu sein aber offenbar wuchten da doch noch einige alte Tendenzen im Inneren. Es bleibt also noch einiges an Arbeit, am eigenen Schweinehund. :)