Beiträge von jo555555 im Thema „Kulturelle Aneignung“

    Irgendwie habe ich den Eindruck du hast meinen Text garnicht gelesen. Der Problematische Aspekt bei der Aneignung liegt garnicht in der zweierbeziehung zwischen dir und dem angeeigneten Objekt und sonder im Geflecht der gesellschaftlichen Abhängigkeiten. Sprich, du kannst mit dir im Reinen sein, aber ggf. wirst du dich Kritik von einigen aussetzen. Das sollte dich dann halt auch nicht überraschen. Wenn du mit dir im reinen bist wirst du das auch aushalten, insbesondere wenn du dich bewusst dafür entschieden hast z.B. dreadlocks zu tragen, obwohl du weißt dass es auf Kritik stoßen kann.

    zu 100% auch meine Meinung......


    und sorry für den Eindruck. es war nicht meine Absicht.

    von Dreadlocks verbietet (was erstmal nicht das Problem der privilegierten Schüler ist), solange muss man sich nicht wundern, wenn BIPOC (black / indigeneous people of color) es nicht cool finden,


    also ich verstehe dieses menschliche Ding überhaupt nicht.


    ist doch erstmal ein Symphatie-Zeichen......


    wenn die jeden zerstört haben, der ihnen Sympathie entgegen bringt.


    mit Buddhastatuen im Badezimmer ist es das gleiche. ist auf Buddha Statuen irgendein Copyright das der Einzelne für sich in Anspruch nehmen kann? und woher hat der Einzelne jetzt das Recht für alle Buddhisten dies einzufordern?