Beiträge von Numisatojama im Thema „Unabhängigkeit der eigenen Emotionen /Stimmungslage“

    Der Buddha lehrte mit sehr anschaulichen Gleichnissen damit der Eine oder Andere Geist die Anweisungen und Inhalte in Alltagssituationen besser in Erinnerung behält.


    So dieses Gleichniss;

    „ Auf einem leeren Raum kann kein Bild gemalt werden“


    oder auch Gleichniss;


    „Es ist unmöglich eine weiche, seidige Tasche aus Katzenleder zum rascheln zu bringen“


    Sicherlich sind es für manche Geister wohl auch Extreme, doch darum geht es ja auf einem Pfad.

    Um eine Zielrichtung an Orientierung für diese Zeiten auf der Arbeit, beim Einkaufen oder im Straßenverkehr.


    Um damit eine Richtung zu behalten,

    bei- zu- behalten und sich tatsächlich weiter spirituell zu entwickeln.

    Wenn man denn möchte.


    Sich mit freuen oder versuchen es immer öfter einmal zu tun offenbart geradezu das Dhamma, verbindet.


    Verbindet, wie ein Verband eine Wunde versorgt🌹


    Dem Geist der uns gerade mal wieder den Parkplatz vor der Nase wegschnappt oder mit den Geistern auf der Arbeit großes Mitgefühl empfinden, weil es in Ausdruck, Sprache, Handlung offensichtlich gerade nicht so gut geht.


    In Demut erkennt sich die Lehre des Buddha.

    In Metta🙏